Landkreis Kelheim
Lagerfeuer im Wald
25. Juli 2018, 7:57 Uhr aktualisiert am 25. Juli 2018, 7:57 Uhr
Kelheim: Großeinsatz
Am Dienstag informierte ein Kanufahrer die Integrierte Rettungsleitstelle über Rauchgeruch in der Nähe des Klösterls auf der Donau. Der Ausgangspunkt des Rauchgeruchs war zunächst unbekannt. Nach beinahe zweistündiger Absuche konnte in einem Waldstück ein zurückgelassenes Lagerfeuer entdeckt werden. Die Feuerwehr Kelheim konnte das Feuer endgültig löschen. Insbesondere in Anbetracht der derzeit herrschenden Trocken- und Hitzeperiode wird eindringlichst gebeten, beim Umgang mit entflammbaren Gegenständen oder offenen Feuern größte Sorgfalt walten zu lassen. In besonders gefährdeten Gebieten wie trockenen Wald- und Wiesenflächen sollte gänzlich auf offenes Feuer verzichtet werden.
Neustadt: Diebstahl eines Motorrads
Am Dienstag wurde im Tatzeitraum zwischen 14 Uhr und 19 Uhr ein Motorrad vom Parkplatz des Mauerner Sees entwendet. Das schwarz-grüne Kawasaki-Motorrad wurde durch einen unbekannten Täter gestohlen, obwohl das Lenkradschloss aktiviert war. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von etwa 6.700 Euro.
Sollten Zeugen diesen Vorfall beobachtet haben, werden sie gebeten, Hinweise unter 09441/5042-0 an die Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Abensberg: Sachschaden auf Gillamooswiese
Im Zeitraum zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, kam ein bislang unbekannter Täter offenbar mit seinem Auto auf der Gillamooswiese ins Schleudern und beschädigte hierbei einen Bauzaun, diverse Sicherungshaken und Seile, sowie angrenzende Hopfenstangen des Hofbräuhaus-Geländes. Die Unfallspuren wurden scheinbar durch den Verursacher größtenteils beseitigt. Ein vom Geschäftsführer veranlasster Facebookaufruf verlief bislang ergebnislos. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Der Unfallverursacher oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten Hinweise unter 09441/5042-0 an die Polizeiinspektion Kelheim zu melden.