PI Vilshofen
Kreisverkehr übersehen
30. Juli 2021, 08:12 Uhr aktualisiert am 30. Juli 2021, 08:12 Uhr
Am Donnerstagabend hat ein 41-jähriger Autofahrer den Kreisverkehr bei Walchsing übersehen, ist darüber gebrettert und dann in einem Feld zum Stehen gekommen. Der Mann kehrte dann nach Hause zurück und kümmert sich darum, dass sein Auto abgeschleppt wurde. Als die Polizei zu ihm kam, machte er die Tür nicht auf. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Wohnungsöffnung an. Der Grund kam schnell heraus: Der Mann war betrunken. Daher musste er auch zu einer Blutentnahme. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, am Kreisverkehr nur geringer Flurschaden.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.
Vilshofen: Auffahrunfall
Am Donnerstagabend knallte ein 19-Jähriger mit seinem Auto in das Heck einer 46-jährigen Autofahrerin, die dabei leicht verletzt wurde. Bei Aunkirchen hatte er zu spät gesehen, dass sie wegen des Verkehrs an einer Einmündung anhalten musste. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.
Vilshofen: Ins Heck geknallt
Am Donnerstagabend wollte eine 30-jährige Autofahrerin nahe Zeitlarn links abbiegen und bremste daher ab. Dies übersah ein 16-jähriger Mopedfahrer und krachte in ihr Heck. Beim Sturz verletzte er sich und musste ins Krankenhaus Vilshofen gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.
Aldersbach: Doppelter Spiegelstreifer
Am Donnerstagvormittag kamen sich ein Lastwagen und ein Bus in Pörndorf entgegen und streiften sich an den Außenspiegeln. Die beiden Fahrzeuge blieben stehen. Ein hinter dem Lastwagen fahrendes Wohnmobil wollte an diesem vorbeifahren und blieb dabei auch mit dem Außenspiegel am Sattelauflieger hängen. Bei den beiden Unfällen entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.