PI Landshut
Kellerbrand in der Fischergasse alarmiert Einsatzkräfte
5. Juni 2020, 10:57 Uhr aktualisiert am 5. Juni 2020, 10:57 Uhr
Ergolding: Feuer schnell gelöscht
Die Einsatzkräfte wurden am Freitag gegen 7.45 Uhr in die Fischergasse gerufen, da es aus einem Kellerfenster qualmte. Als die Helfer eintrafen, waren bereits alle Personen aus dem Haus evakuiert. Der Brand wurde schnell von der Feuerwehr Ergolding gelöscht. Laut Polizeibericht konnte es sich bei der Brandursache um eine noch glimmende Glut, die aus einem Ofen auf gelagertes Holz fiel, gehandelt haben. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Schaden dürfte im unteren dreistelligen Eurobereich liegen. Nachdem das Haus entlüftet wurde, konnten die Bewohner wieder zurück.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Ergolding: Entenfamilie aus Garten gerettet
Eine Entenfamilie hatte sich in einem Garten in der Moosstraße verirrt. Die Polizei Landshut wurde am Donnerstag gegen 16.20 Uhr um Hilfe gebeten. Ein Tierschutzbeauftragter war zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar. Mit Hilfe der Hausbesitzer konnten die Streifenbeamten sieben kleine Entenküken in einem Karton einfangen und zu einem nahegelegenen Teich absetzen, wo die aufgeregte Entenmutter bereits auf ihre Ausreißer wartete.
Landshut: Absperrgitter beschädigt
Ein Absperrgitter wurde von Mittwoch auf Donnerstag an einer Baustelle in der Schönbrunner Straße in ein Loch geworfen. Dadurch brach das Gitter und es entstand ein Schaden im zweistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Landshut: Auto angefahren und geflüchtet
Ein silberfarbener Mercedes wurde am Mittwoch zwischen 8 und 14 Uhr in der Ottostraße angerempelt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich an der linken Fahrzeugseite. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.