PI Furth im Wald

Junger Raser verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 19-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Freitagmittag mit überhöhter Geschwindigkeit an der Anschlussstelle Furth im Wald-Süd in die Bundesstraße ein und stieß dabei im Auslauf der Rechtskurve mit einem in Fahrtrichtung Cham fahrenden Opel eines 31-jährigen zusammen, da er nach links auf den durchgehenden Fahrstreifen abkam. Anschließend schleuderte der BMW noch in die Leitplanke. Dass lediglich Sachschaden in Höhe von insgesamt 7.000 Euro entstand und keiner der insgesamt fünf Fahrzeuginsassen verletzt wurde ist ein glücklicher Umstand. Den jungen Raser erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in der Verkehrssünderdatei.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald finden Sie auf den folgenden Seiten.

Arnschwang: Mit Motorrad gestürzt

Am Samstagmittag stürzte ein 25-jähriger Kradfahrer vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers im Verlauf einer Linkskurve in der Auffahrt zur B20 an der Anschlussstelle Furth im Wald/Süd und prallte gegen die Leitplanke. Dadurch zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Am Krad und an der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Verkehrslenkung erfolgte durch die Feuerwehren Arnschwang und Grabitz.

Furth im Wald: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Samstagnachmittag gegen 16:40 Uhr wollte ein 20-jähriger Smartfahrer in Furth im Wald von der Bräuhausstraße her kommend in stadtauswärtiger Richtung in die Eschlkamer Straße einbiegen und missachtete die Vorfahrt eines 23-jährigen Subarufahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.