Erding

Jugendlicher am Bahnhof überfallen: 19-Jähriger leicht verletzt


Symbolbild Gewalt Faust Hass Schlägerei

Symbolbild Gewalt Faust Hass Schlägerei

Von Regina Hölzel

Am vergangenen Freitag (15.4.) kam es kurz vor Mitternacht am Bahnhof in Erding zu einem versuchten Überfall auf einen 19-jährigen Schüler. Dieser wollte mit seinen Freunden nach einem Gaststättenbesuch in Erding mit der S-Bahn zurück nach Poing fahren.

Auf einer Wartebank des Bahnhofs wurde er plötzlich und ohne Vorwarnung von drei jungen Männern aus dem Landkreis Erding zwischen 16 und 24 Jahren bedrängt. Er wurde aufgefordert, sein Handy und Geld herauszugeben. Untermauert wurde die Forderung durch das Bedrohen mit einem scharfen Gegenstand, wobei das Opfer noch im Bereich von Hals und Gesicht verletzt wurde.

Im darauffolgenden Gerangel flogen sowohl das Opfer als auch der 16-jährige Haupttäter in die Bahngleise und das Opfer erlitt dabei weitere Verletzungen.

Durch die Kripo Erding konnten jetzt die drei Tatverdächtigen festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurden sie dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen alle drei wurde die Untersuchungshaft angeordnet.