Raser gestoppt

Illegales Autorennen durch Landshuter Innenstadt


In der Seligenthaler Straße überholte einer der Fahrer das andere Auto, indem er links an einer Verkehrsinsel vorbeifuhr und dabei die Gegenfahrbahn nutzte.

In der Seligenthaler Straße überholte einer der Fahrer das andere Auto, indem er links an einer Verkehrsinsel vorbeifuhr und dabei die Gegenfahrbahn nutzte.

Von Redaktion Landshut Stadt

Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr hat eine zivile Streifenbesatzung der Zentralen Ergänzungsdienste Landshut in der Seligenthaler Straße zwei Autofahrer festgestellt, die sich mit deutlicher überhöhter Geschwindigkeit ein Rennen lieferten. Die Fahrt der beiden Verkehrsrowdys führte durch die gesamte Landshuter Innenstadt. Immer wieder kam es laut Polizeibericht dabei zu sehr riskanten Überholvorgängen. Die dabei gefahrenen Geschwindigkeiten überschritten deutlich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

In der Seligenthaler Straße überholte einer der Fahrer das andere Auto, indem er links an einer Verkehrsinsel vorbeifuhr und dabei die Gegenfahrbahn nutzte. Eine Fahrradfahrerin, die offenbar ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand fuhr, überholte einer der beiden Fahrer, indem er über den Bürgersteig fuhr.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung gelang es den eingesetzten Polizeibeamten die beiden selbsternannten Rennfahrer zu ermitteln. Nach derzeitigem Stand entstand durch das Autorennen kein Sachschaden. Gegen beide Fahrer wird ein Strafverfahren eingeleitet. Sie werden mit empfindlichen Strafen rechnen müssen, die bis zum Entzug der Fahrerlaubnis führen können.

Zeugen, insbesondere die überholte Fahrradfahrerin, werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter Telefonnummer 0871/9252 zu melden.