PI Plattling
Hund verursacht Fahrradunfall
29. Juli 2019, 11:18 Uhr aktualisiert am 29. Juli 2019, 11:18 Uhr
Aholming: Hund verursacht Fahrradunfall
Am Sonntagvormittag gegen 11.45 Uhr rannte ein freilaufender kleiner schwarzer Hund hinter einer Hecke auf die Schwaigstraße heraus. Ein auf der Straße herannahender Fahrradfahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um den Hund nicht zu überfahren. Dabei stürzte der Radfahrer auf die Straße und zog sich diverse Schürfwunden und Prellungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundehalter wurde eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Plattling: Geparktes Auto beschädigt
Am Sonntag in der Zeit zwischen 7.30 und 18.15 Uhr parkte die Geschädigte ihren weißen Mazda in einer geschotterten Fläche neben der B8 zwischen Freundorf Süd und dem Kreisverkehr zur Nicolausstraße. Das Fahrzeug wurde dabei am rechten Heck durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt, so dass ein Schaden von mindestens 3.000 Euro entstand. Täterhinweise erbittet die Polizei Plattling unter 09931/9164-0.
Plattling: Sonntagsarbeit eingestellt
Im Neubaugebiet in Pielweichs wollte ein 41-jähriger Mann mithilfe seiner vier tatkräftigen Freunde sein Haus am Sonntagvormittag verputzen. Da dies jedoch gemäß dem Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage verboten ist, wurde gegen den Mann bei der Stadt Plattling Anzeige erstattet. Die Arbeiten wurden durch die Polizeistreife vor Ort unterbunden.