Mettenhausen
Horror-Unfall auf B20: Eine Tote, zwei Schwerstverletzte
3. April 2016, 19:16 Uhr aktualisiert am 3. April 2016, 19:16 Uhr
Eine Tote und zwei Schwerstverletzte sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag gegen 18.30 Uhr auf der B20 bei Mettenhausen ereignet hat.
Laut Polizeibericht war ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis auf der B20 von Simbach in Richtung Straubing unterwegs. Auf Höhe Mettenhausen kam er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den Fiat einer 57-jährigen Frau aus dem Landkreis Rottal-Inn. Der Aufprall war so heftig, dass der Fiat durch die Luft gewirbelt wurde, über einen unmittelbar dahinter fahrenden Smart flog und auf der Gegenfahrbahn zum Liegen kam.
Die 55-jährige Beifahrerin im Fiat wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die 57-jährige Fahrerin erlitt schwerste Verletzungen, ebenso der Unfallverursacher. Beide mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen werden. Der 58-jährige Smart-Fahrer blieb unverletzt. Die B20 musste nach dem Unfall für knapp vier Stunden komplett gesperrt werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort. Die Angehörigen der Unfallopfer wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.