Blaulicht
Hoher Schaden bei Brand vor Supermarkt
17. August 2019, 10:24 Uhr aktualisiert am 17. August 2019, 10:24 Uhr
In der Nacht auf Samstag ist es vor einem Supermarkt in Simbach am Inn im Kreis Rottal-Inn zu einem Brand gekommen. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht geklärt.
Neben dem Haupteingang des Marktes in der Münchener Straße lagerten Grillkohle und Grillanzünder in fester und flüssiger Form. Wie die Polizei mitteilte, geriet das Lagergut kurz vor 2 Uhr in Brand. Die genaue Ursache für das Feuer ist noch unklar. Es kam zu explosionsartigen Verpuffungen. Die Flammen erfassten das Gebäude, wobei die Außenfassade und der Vorbau im Eingangsbereich in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Der Sachschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Niemand wurde verletzt.
Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Passau haben die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Indizien weisen allerdings auf eine mögliche Brandstiftung hin. Die weitere Bearbeitung des Falles übernehmen "Brandfahnder" des zuständigen Fachkommissariats.
Mögliche Zeugen, denen im Umfeld des REWE-Marktes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Kripo Passau unter 0851/9511-0 zu melden.