PI Deggendorf
Hilferufe aus Wohnung
13. Mai 2020, 09:46 Uhr aktualisiert am 13. Mai 2020, 09:46 Uhr
Deggendorf: Beziehungsstreit eskaliert
Bewohner eines Mehrfamilienhauses haben am Dienstag gegen 20.30 Uhr Hilferufe aus einer Wohnung gehört. Vor Ort wurde ein Mann und eine Frau, die gemeinsam in der Wohnung leben, angetroffen. Das Paar war in Streit geraten; es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Beide Personen standen unter Alkoholeinfluß; ausserdem wurde ein geringe Menge Betäubungsmittel gefunden. Es wird nun gegen den Mann wegen Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Hengersberg: Autokennzeichen abmontiert und gestohlen
Auf einem Parkplatz an der Schwanenkirchener Straße wurden von einem abgestellten Lastwagen beide Kennzeichenschilder abgeschraubt und gestohlen. Der Diebstahl war in der Nacht zum Mittwoch festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Bezahltes Handy nicht erhalten
Ein Deggendorfer hatte sich über einen Internet-Plattform ein gebrauchtes Handy bestellt und den Kaufpreis in Höhe von etwa 160 Euro auf ein Konto überwiesen. Der Kontakt zum Verkäufer brach daraufhin ab. Das Handy wurde nicht geliefert. Der Anbieter ist nicht bekannt; es wird wegen Betrugs ermittelt.
Metten: Zaun angefahren und beschädigt
An der Jahnstraße wurde der Zaum am TSV-Grundstück beschädigt; offensichtlich war ein bisher unbekannter Autofahrer dagegen gefahren. Die Beschädigung war am Dienstagvormittag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.