Blaulicht
Heroin, Koks und kiloweise Marihuana gebunkert
24. Juli 2019, 11:17 Uhr aktualisiert am 24. Juli 2019, 11:17 Uhr
Jede Menge Stoff hatte ein Ehepaar aus Rumänien in seiner Wohnung im Landkreis Deggendorf gebunkert. Dabei handelte es sich um Heroin, Kokain und Marihuana. Im Raum Augsburg klickten schließlich die Handschellen.
Bereits seit längerer Zeit waren ein 41-jähriger Rumäne und dessen 36-jährige Ehefrau im Visier der Rauschgiftermittler der Kripo Straubing. Am Freitag erfolgte schließlich der Zugriff. Das Ehepaar wurde im Raum Augsburg festgenommen. Zeitgleich wurde die gemeinsame Wohnung im westlichen Landkreis Deggendorf durchsucht. Dabei wurden circa je 200 Gramm Heroin und Kokain sowie etwa zwei Kilogramm Marihuana gefunden. Außerdem mehrere tausend Euro Bargeld.
Gegen den 41-Jährigen erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Heroin, Kokain und Cannabis in nicht geringer Menge. Er wurde nach Eröffnung des Haftbefehls am Samstag in eine JVA eingeliefert. Gegen die Ehefrau des Beschuldigten wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.