Bank und Autos angezündet?

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Brandstifter aus Landshut

In Landshut soll ein Mann in den vergangenen Wochen eine Bank und mehrere Autos angezündet haben. Ein Richter hat nun einen Haftbefehl wegen Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung erlassen.


Die Ermittler überprüfen derzeit, ob der Verdächtige für mehrere Brände in Landshut verantwortlich sein könnte. (Symbolbild)

Die Ermittler überprüfen derzeit, ob der Verdächtige für mehrere Brände in Landshut verantwortlich sein könnte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Sonntag brannte gegen 0.15 Uhr in der Nikolastraße in Landshut eine Holzbank. Als Polizisten vor Ort eintrafen, sahen sie einen Mann mit dem Fahrrad von der Bank wegfahren. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Beamten löschten erst die Bank, damit sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte, und fahndeten dann nach dem Verdächtigen. Den entdeckten sie wenig später in der Beethovenstraße und nahmen ihn fest.

Mittlerweile besteht auch der Verdacht, dass der 42 Jahre alte Verdächtige auch in der Nacht auf 24. Mai vier Autos in Landshut angezündet haben könnte. Auch weitere Brandfälle prüfen die Ermittler aktuell. Gegen den mutmaßlichen Brandstifter erließ ein Richter des Amtsgerichtes Landshut einen Haftbefehl. Der Verdächtige befindet sich inzwischen in einem Gefängnis.