PI Dingolfing
Grillparty trotz Ausgangsbeschränkungen
5. April 2020, 12:05 Uhr aktualisiert am 5. April 2020, 12:05 Uhr
Mamming: Grillparty trotz Ausgangsbeschränkungen
Am Samstag trafen sich nachmittags mehrere Personen an einem Kiesweiher in Mammingerschwaigen, um dort mit reichlich Alkohol und Grillgut zu feiern. Gegen drei Männer aus Straubing und eine Frau aus Mengkofen wurde daher Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet. Da der Fahrer des Autos, mit dem die Personen vor Ort waren, bereits erheblich alkoholisiert war, wurde dessen Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um eine mögliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Weitere Konsequenzen hat der Mann deswegen nicht zu befürchten.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Gottfrieding: Gemeinsames Bier verstößt gegen Ausgangsbeschränkungen
Am Samstag gegen 17:30 Uhr wurden zwei 23-jährige Männer aus Dingolfing von einer Polizeistreifen an einer Tankstelle in Gottfriedingerschwaige angetroffen. Sie standen dort zusammen und tranken gemeinsam Bier. Da die beiden nicht in häuslicher Gemeinschaft leben und keinen triftigen Grund für ihre Anwesenheit hatten, wurde sie wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.
Loiching: Weiherparty aufgelöst
Von einer Streife der Autobahnpolizeistation Wörth wurden am Samstag gegen 20 Uhr fünf junge Männer an einem der Loichinger Weiher angetroffen, die dort beisammen standen und Bier tranken. Da diese in getrennten Haushalten leben und keinen triftigen Grund für die Anwesenheit hatten, wurde sie wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.
Frontenhausen: Private Party endet mit Beleidigungen gegen einen Polizisten
Zu einer privaten Party wurde eine Streife der PI Dingolfing am Samstag gegen 22:15 Uhr gerufen. In der Wohnung eines 26-jährigen Frontenhauseners waren drei weitere Männer aus der Ortschaft beziehungsweise aus Aham zu Gast. Gemeinsam haben diese dort Alkohol getrunken und laute Musik gehört. Da die Männer somit gegen die Ausgangsbeschränkung verstießen, wurde gegen alle vier Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet. Während des Einsatzes wurde ein Polizeibeamter von dem 28-jährigen Mann aus Aham aufs Übelste beleidigt, weshalb diesen nun auch noch ein Strafverfahren erwartet.
Dingolfing: Täter nach Raubüberfall festgenommen
Am Samstag zwischen 20:30 und 21 Uhr war ein junger Mann aus Dingolfing zu Fuß im Bunzlauer Weg unterwegs, als er plötzlich von einen zunächst unbekannten Täter in den Bauch geschlagen wurde. Der Täter zog dem Geschädigten danach mehrere hundert Euro Bargeld aus der Jacke und lief davon. Der Geschädigte erschien dann später bei der Polizei in Dingolfing, um das Ganze anzuzeigen. Dabei gab er an, den Täter flüchtig zu kennen und nannte auch dessen Name. Aufgrund dessen konnte der 20-jährige Täter aus Moosthenning zu Hause festgenommen werden. Hierbei konnte auch noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Landshut übernommen.