PI Regen

Grabschänder, Schläger und Betrunkene


Von Polizei

Regen: 1.000 Euro Schaden an Grab hinterlassen

In der Nacht vom 27. Juli auf 28. Juli beschädigten Unbekannte ein Familiengrab am alten Friedhof in Regen. Ein in Granitstein gefasstes Bild eines Verstorbenen wurde auf der Grabplatte verrutscht. Dabei platzen die Kanten des Steinbildes ab. Ferner wurde das Grablicht aus dem Metallgehäuse genommen und auf dem Weg geworfen. Der Schaden beläuft sich rund 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Regen unter Telefon 09921/9408-0.

Regen: Sturzbetrunkener Jugendlicher

Im Rahmen des Pichelsteiner Festes entdeckte eine Polizeistreife einen stark betrunkenen Jugendlichen, der auf dem Gehweg lag. Dieser musste wegen übermäßigen Alkoholkonsums zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Regen: Schläge im Kurpark

Auf dem Nachhauseweg wurde ein 32-jähriger im Regener Kurpark von einem ausländisch sprechenden Mann als "Scheiß Deutscher" beschimpft. Nahezu gleichzeitig versetzte ihm ein weiterer Mann von hinten einen Schlag, so dass der Mann zu Boden ging. Dort versetzten ihm die beiden Ausländer mehrere Fußtritte, bevor sie Richtung Kurpark-Pavillon flüchteten. Der Geschädigte musste zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen des Vorfalls vom Sonntag, gegen 2.30 Uhr werden gebeten, sich mit der Polizei in Regen, Telefon 09921/94080, in Verbindung zu setzten.