PI Kelheim

Gegen Verteilerkasten gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein bisher Unbekannter fuhr zwischen 10. und 14. Dezember gegen einen Verteilerkasten der Deutschen Telekom am Bootsweg am Yachthafen im Kelheimer Ortsteil Kapfelberg. Am Verteilerkasten entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Unfallzeugen möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Abensberg: Unfall verursacht und abgehauen

Ein 56-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis fuhr am Dienstag um 10.50 Uhr mit einem weißen VW Caddy von Arnhofen in Richtung Abensberg. Auf Höhe des Parkplatzes BBW kam ihm ein weißer Mercedes mit Kelheimer Kennzeichen entgegen. Dieser fuhr so weit auf der Seite des Caddy-Fahrers, dass dieser nach rechts ausweichen musste und gegen einen roten Pfeiler fuhr. Am VW Caddy entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Unfallzeugen möchten sich bitte bei der PI Kelheim melden.

Bad Abbach: Callcenterbetrug

Eine 70-jährige Frau aus Bad Abbach erhielt am Montagnachmittag einen Anruf von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter. Dieser versprach, einen Virus auf dem Computer der Geschädigten entfernen zu wollen. Der unbekannte Täter hatte Zugang zu ihrem Computer. Ein Vermögensschaden ist der Geschädigten bisher nicht entstanden.

Neustadt: Anlagenbetrug

Ein 75-jähriger Mann aus Neustadt wurde Opfer eines Anlagenbetrugs. Er wurde im Internet auf eine Bitcoin-Anlage aufmerksam. Er wurde telefonisch kontaktiert und legte ein Handelskonto an. Er überwies einen mittleren vierstelligen Betrag. Danach brach der Kontakt ab. Der Mann erstattete schließlich einige Wochen später Anzeige wegen Betrug.