PI Furth im Wald

Gegen Güllefass geprallt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auffahrunfall bei Madersdorf

Am Mittwochnachmittag, 13.45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße von Furth im Wald nach Bad Kötzting, kurz vor Madersdorf, zu einem Auffahrunfall. Dabei musste ein 66-jähriger Verkehrsteilnehmer verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Verkehrsteilnehmer bemerkte das zu spät, so dass er auf den abbremsenden Pkw auffuhr und im Straßengraben landete. An beiden Autos entstand ein Schaden von rund 11.000 Euro.

Auto gegen Güllefass

Ein Traktorfahrer bog am Donnerstagmorgen von der Staatsstraße 2161 nach Sengenbühl ab. Ein hinter ihm folgender Fahrer eines Kastenwagens setzte zum Überholen an, just in dem Moment, als das am Traktor angehängte Güllefass ausscherte. Der Fiat prallte gegen das Güllefass und wurde an der Fahrzeugfront erheblich beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Über 1,1 Promille

Ein 60-jähriger Opel-Fahrer wurde am Donnerstagnachmittag auf Höhe des Auwiesenweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Nach Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins musste der Mann aus einer Nachbargemeinde seinen Weg zu Fuß fort setzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Geparkten Pkw angefahren

Am Freitagvormittag, gegen 9.30 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß geparkter Skoda, der vor dem Anwesen Von-Müller-Straße 11 stand, von einem anderen Wagen angefahren. Die Geschädigte, die zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug saß, versuchte den Unfallverursacher aufzuhalten. Der geparkte Pkw wurde im Bereich des hinteren linken Radlaufs beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen BMW mit CHA-Kennzeichen handeln. Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 in Verbindung zu setzen.