Regensburg
Geburtstagsfeier endet in Schlägerei
12. Mai 2019, 12:55 Uhr aktualisiert am 12. Mai 2019, 12:55 Uhr
Eine Geburtstagsfeier in Regensburg ist am Samstagabend zu einer größeren Schlägerei ausgeartet. Begonnen hatte alles mit einem Streit zwischen zwei Jugendlichen, bei dem ein 16-Jähriger seiner Kontrahentin ins Gesicht schlug und ein Messer zog.
Die Feier fand in einer Sportgaststätte im Stadtwesten statt. Kurz nach Mitternacht stritten und beleidigten sich der 16-Jährige und die 18-Jährige zunächst. Dann schlug der Teenager seiner Kontrahentin ins Gesicht und holte ein Einhandmesser hervor. Wie die Polizei mitteilte, trennten andere Gäste die beiden Streithähne daraufhin. Doch die Situation beruhigte sich dadurch nicht, ganz im Gegenteil. Es entwickelte sich eine größere Schlägerei, bei der mehrere Personen verletzt wurden.
Nach der Schlägerei flüchtete der 16-Jährige. Die Polizei, die mit mehreren Streifen nach ihm gefandet hatte, konnte ihn schließlich in der Nähe der Gaststätte festnehmen. Auch in dem Sportheim mussten die Polizisten erst einmal die Situation beruhigen.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Nummer 0941/5062001 in Verbindung zu setzen.