Altenkreith

Fünf auf einen Streich: Unfall auf der B85


Fünf Autos krachten am späten Freitagnachmittag auf der B85 bei Altenkreith ineinander.

Fünf Autos krachten am späten Freitagnachmittag auf der B85 bei Altenkreith ineinander.

Insgesamt fünf Fahrzeuge waren am späten Freitagnachmittag auf der B85 bei Altenkreith in einen Unfall verwickelt. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Gegen 16.25 Uhr wollte die Fahrerin eines VW Tiguan von Neubäu am See her kommend nach links in die Weiherhausstraße abbiegen. Dort musste sie verkehrsbedingt anhalten, weshalb ein nachfolgender Mercedes-Fahrer aus dem Raum München und eine Mini-Fahrerin anhielten. Dies bemerkte eine 18-jährige Opel-Fahrerin aus dem Stadtgebiet Roding zu spät und prallte in das Heck des Mini, der wiederum leicht auf den Mercedes geschoben wurde. Zudem fuhr eine Frau aus Schwandorf mit ihrem Fiat Punto auf den Opel Adam auf.

Während die Tiguan-Fahrerin und der Mercedes-Fahrer nicht verletzt wurden, erlitten die 18-Jährige im Mini und die 18-Jährige im Opel Verletzungen, die der Rettungsdienst behandeln musste. Leichte Verletzungen erlitt ebenfalls die 22-Jährige im Fiat.

Vor Ort waren zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Altenkreith und Neubäu am See. Sie leiteten den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei und banden auslaufende Flüssigkeiten.

Den Sachschaden an den neuwertigen Autos schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.