PI Passau

Führerschein entzogen - trotzdem unterwegs


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Von Polizei

Passau: Ohne Führerschein unterwegs

Am Montagabend wurde in der Haitzinger Straße in Passau ein Auto kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass dem 21-jährigen Fahrer der Führerschein entzogen worden war. Er wurde angezeigt.

Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den Folgeseiten.

Passau: Als Bankmitarbeiter ausgegeben

Ein vermeintlicher Bankmitarbeiter rief am Montag bei einer 42-jährigen Passauerin an und bat um Nennung eines in Kürze geschickten TAN-Codes. Die Frau befolgte die Anweisungen, woraufhin sofort 1.150 Euro von ihrem Konto abgebucht wurden. Als sie kurze Zeit später die Abbuchung bemerkte und telefonisch ihren tatsächlichen Bankberater kontaktierte, stellte sich heraus, dass sie einem Betrüger aufgesessen war.

Die Polizei warnt daher erneut vor der Weitergabe irgendwelcher Codes an Dritte.

Passau: Werkzeug von Baustelle geklaut

Zwischen Donnerstag und Montag ist von einer Baustelle im Simmerlingweg teures Werkzeug gestohlen worden. Die Tür zum Lagerraum des Rohbaus wurde aufgehebelt. Anschließend wurde eine Kiste mit einer Akkumaschine im Wert von 3.000 Euro geklaut. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/95110.

Fürstenzell: Alkoholisiert gefahren

Am Montag wurde in der Bahnhofstraße in Fürstenzell einen Mann aus Johanniskirchen kontrolliert. Der 59-jährige Fahrer eines Transporters war erheblich alkoholisiert. Er wurde angezeigt.

Passau: Zwei Roller ohne Versicherung unterwegs

Am Montag wurden zwei Rollerfahrerinnen aus dem Verkehr gezogen, die noch mit einem Kennzeichen aus dem Jahr 2020 unterwegs waren. Gegen beide wurde Anzeige erstattet.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.