Kollnburg
Frau wird beim Überholen abgedrängt - Polizei bittet um Hinweise
14. Juni 2016, 15:13 Uhr aktualisiert am 14. Juni 2016, 15:13 Uhr
Junge Autofahrerin wird beim Überholvorgang von der Fahrbahn gedrängt und kracht gegen den Deckel einer Entsäuerungsanlage. Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Autofahrer, der den Unfall provoziert hat.
Wie die Polizei mitteilt, befand sich eine 23-jährige Frau am Montagmorgen auf dem Weg von Kirchaitnach nach Viechtach. Sie war eine von drei Autofahrern, die einem Schwertransporter hinterherfuhren. Als der vorderste Autofahrer bereits zu einem Überholmanöver ansetzte, zögerte der zweite Autofahrer noch und blieb vorerst auf der rechten Spur. Die junge Autofahrerin als Dritte in der Reihe entschied damit für sich, die Chance zu nutzen und direkt nach dem vordersten Autofahrer auszuscheren, um den Lkw zu überholen.
Während ihres Überholmanövers jedoch scherte der zweite Autofahrer plötztlich doch aus. Die Frau war gezwungen, nach links auszuweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und stieß mit ihrem Auto "gegen den Deckel einer Entsäuerungsanlage für Trinkwasser", wie der Pressesprecher der Polizei erklärt.
Die junge Autofahrerin verletzte sich bei dem Unfall. Rettungskräfte brachten sie in ein umliegendes Krankenhaus. Weitere Personen sind während des Unfalls nicht verletzt worden.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem zweiten Autofahrer, der die 23-Jährige von der Fahrbahn gedrängt und sich anschließend vom Unfallort entfernt hat, unter Telefon 09942/94040.