Schönthal

Frau kommt schwerverletzt in Klinik


Fahrer und Beifahrerin des weißen Opel erlitten mittelschwere und schwere Verletzungen.

Fahrer und Beifahrerin des weißen Opel erlitten mittelschwere und schwere Verletzungen.

Mit dem Rettungshubschrauber ist eine 63-Jährige ins Krankenhaus gekommen, nachdem es auf der Staatsstraße bei Schönthal zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen war. Ereignet hat sich dieser am Sonntagvormittag.

Bei Schönthal hat sich am Sonntag kurz vor 11 Uhr ein Unfall ereignet. Der 78-jährige Fahrer eines weißen Opel wollte von Schönthal kommend links in die Staatsstraße Richtung Waldmünchen einbiegen. Dabei übersah er einen von Thurau her kommenden schwarzen VW.

Der 33-jährige VW-Fahrer wollte zwar noch ausweichen, konnte laut Polizei einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Während der VW in der gegenüberliegenden Wiese zum Stehen kam, wurde der Opel in den Straßengraben katapultiert. Dabei verletzte sich der Fahrer mittelschwer und kam nach notärztlicher Untersuchung ins Krankenhaus.

Seine 63-jährige Beifahrerin brachte der Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen ins Klinikum Amberg. Der Fahrer des VW blieb unverletzt, informierte Rettungsdienstleiter Michael Daiminger.

Vor Ort waren die Feuerwehren Döfering, Schönthal, Ast und Waldmünchen mit den Kreisbrandinspektor Norbert Auerbeck und Kreisbrandmeister Christian Bauer.

Neben der Befreiung der eingeschlossenen Personen leiteten die Wehren den Verkehr um und stellten den Brandschutz sicher. Laut Beamten der Polizeistation Waldmünchen entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden.