PI Dorfen

Flüchtiger Motorradfahrer und Wechselbetrug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Motorradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 14 Uhr verhinderte ein 27-jähriger Autofahrer einen Zusammenstoß mit einem Motorrad, indem er im letzten Moment nach rechts auswich. Der Autofahrer war mit seinem Mercedes von Großkatzbach in Richtung Dorfen unterwegs, als ihm ein Motorradfahrer, der einen Traktor überholte, entgegenkam. Beim Ausweichmanöver streifte der Wagen einen Straßenbegrenzungspfosten. Der rechte Außenspiegel sowie der vordere Kotfllügel wurden dadurch beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Eine Berührung zwischen Auto und Motorrad kam nicht zustande.

Der Motorradfahrer fuhr einfach weiter. Es handelt sich hierbei um ein weiß-schwarzes Motorrad, vermutlich der Marke Suzuki. Helm und Jacke des Fahrers waren in den Farben schwarz-weiß. Auf der Rückseite der Jacke befand sich ein auffälliger Protektor in der Farbe blau. Die Polizei Dorfen bittet um Hinweise zum Unfallverursacher sowie zum Unfallhergang. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 08081/9305-0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Dorfen: Wechselbetrüger in Bekleidungsgeschäft

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr trat in der TAKKO-Filiale in Dorfen ein bislang unbekannter Wechselbetrüger auf. Der Täter ließ unter Anwendung eines "Zähltricks" 300 Euro in größere Scheine wechseln. Bei einem späteren Kassensturz wurde das Fehlen von 150 Euro bemerkt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: rund 1,85 Meter groß, etwa 40 Jahre alt, südländisches Aussehen, breite muskulöse Statur, kurze dunkle Haare, Vollbart, schlechte Zähne, auffällig große Nase, gebrochenes Deutsch mit "hartem" ausländischem Akzent. Eventuell war der Täter in Begleitung von vier weiteren Männern mit südländischem Erscheinungsbild. Die Polizeiinspektion Dorfen erbittet Hinweise zum Vorfall unter der Telefonnummer 08081/9305-0.