PI Deggendorf
Filmteam löst Einsatz am Ankerzentrum aus
3. Juli 2020, 13:02 Uhr aktualisiert am 3. Juli 2020, 13:02 Uhr
Deggendorf: Filmteam löst Polizeieinsatz am Ankerzentrum aus
Am Mittwoch gegen 16.40 Uhr filmte ein Kamerateam aus dem Raum Hannover auf dem Gelände des Ankerzentrums. Der eingesetzte Sicherheitsdienst verständigte daraufhin die Deggendorfer Polizei. Mehrere Bewohner des Ankerzentrums bemerkten das Filmteam und versammelten sich am Eingangstor, um dort ihren Unmut über die Unterbringung zu äußern. Dies wurde von den Reportern gefilmt. Derzeit wird geprüft, ob der Tatbestand des Hausfriedensbruchs vorliegt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgendne Seiten.
Deggendorf: Blumentopf gerät in Brand
Am Mittwoch gegen 18 Uhr teilten besorgte Anwohner am Westlichen Stadtgraben, daß auf dem Balkon einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen war. Polizisten öffneten die Wohnung und konnten mit einem Feuerlöscher den Brand ablöschen. Aus bisher unbekannten Gründen war ein Blumentopf aus Holz, der auf dem Balkon stand in Brand geraten. Die alarmierte Feuerwehr sicherte den Brandherd und verschloß wieder die Wohnung. Es entstand nur geringer Sachschaden.
Deggendorf: Fahrrad geklaut
Ein Radlfahrer hatte sein Fahrrad unversperrt am Bahnhof abgestellt. Als er zwei Tage später, am Mittwochabend, sein Fahrrad suchte, war dieses weg. Es handelt sich um ein blaues Damenfahrrad. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Internet-Betrug
Ein Mann hatte sich Mitte Juni bei einem bisher unbekannten Anbieter ein TV-Gerät bestellt und auch den Betrag in Höhe von etwa 600 Euro sofort überwiesen. Der Fernseher wurde bis heute nicht geliefert. Es wird wegen Betrugs ermittelt.
Hengersberg: Jugendlicher schlägt zu
Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr kam es im Bereich der Mittelschule zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Ein 16-Jähriger ging unvermittelt auf einen Gleichaltrigen zu und schlug ihm ohne Vorwarnung ins Gesicht; das Opfer ging zu Boden. Der Schläger trat nochmals nach dem am Boden Liegenden. Grund für die Auseinandersetzung dürfte ein Beziehungsstreit sein. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.