PI Vilsbiburg
Feuerwehr rammt Auto
15. April 2019, 15:14 Uhr aktualisiert am 16. April 2019, 12:35 Uhr
Aham: Feuerwehr rammt Auto
Am Montag gegen 8.15 Uhr wurde die Feuerwehr Loizenkirchen aufgrund eines Brandes in Aham alarmiert. Der 28-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs wollte vom Feuerwehrhaus aus in die Feldstraße einbiegen. Hierbei übersah er in der Eile ein von links kommendes Auto einer 58-jährigen Frau, wodurch es zum Zusammenstoß kam.
Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Allerdings entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Aham: Holzstapel fängt Feuer
Am Montag gegen 8 Uhr geriet ein Brennholzstapel in der Schlossstraße vermutlich aufgrund austretender Gase eines Komposthaufens in Flammen. Das Brennholz sowie das Holzlager wurden dabei zerstört. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro.
Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren aus Aham und Loizenkirchen, welche den Brand schnell unter Kontrolle hatten. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Eine Beteiligung Dritter oder gar Brandstiftung lässt sich nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ausschließen.
Vilsbiburg: Fremde Teile in Krad eingebaut
Am Sonntag gegen 15.30 Uhr wurde ein 17-jähriger Kradfahrer auf der Landshuter Straße von der Polizei kontrolliert. In deren Verlauf stellten die Beamten technische Veränderungen am Kraftfahrzeug fest.
Es waren Brems- und Kupplungshebel ohne jegliche amtliche Kennzeichnung verbaut. Die Betriebserlaubnis ist somit erloschen und die Weiterfahrt wurde unterbunden; ein Bußgeldbescheid folgt.
Vilsbiburg: Autoteile nicht eingetragen
Am Sonntag gegen 18.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Autofahrer am Stadtplatz von der Polizei kontrolliert. Dabei konnten technische Veränderungen an seinem Fahrzeug festgestellt werden.
Zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte ein zu großer Frontscheibenkeil. Ebenso waren die montierten Felgen nicht eingetragen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, es folgt ein Bußgeldbescheid.
Vilsheim: Stromverteilerkasten gerammt
Im Tatzeitraum vom 1. März bis 13. März fuhr ein bislang Unbekannter vermutlich mit seinem Auto gegen einen Am Stillbach stehenden Stromverteilerkasten. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.800 Euro. Anschließend flüchtete er. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg nimmt sachdienliche Angaben zur Unfallflucht unter Telefon 08741-96270 entgegen.
Geisenhausen: Jugendliche mit Alkohol und Zigaretten
Am Samstag wurden in den Abend- und Nachtstunden mehrere Jugendschutzkontrollen durch Beamte der Polizei Vilsbiburg durchgeführt. Hierbei konnten mehrere Verstöße nach dem Jugendschutzgesetz, wie Rauch- und Alkoholicaverbot, festgestellt werden.
Die Erziehungsberechtigten wurden daraufhin verständigt und das Jugendamt wird über die Vorfälle in Kenntnis gesetzt.
Neufraunhofen: Auto angefahren und geflüchtet
Am Sonntag wurde in Hinterskirchen auf dem Parkplatz gegenüber der Kirche ein grauer Toyota Auris an der hinteren Stoßstange angefahren und beschädigt. Der Unfall ereignete sich zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.
Die Polizeiinspektion Vilsbiburg nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 08741-96270 entgegen.