PI Landau an der Isar

Feld und Traktor stehen in Flammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagnachmittag entzündete sich in Adldorf beim Schwadern Stroh. Das Stroh sammelte sich unter dem Traktor und geriet vermutlich durch den heißen Auspuff in Flammen. Durch das Feuer brannte eine Fläche von 30 mal 30 Metern ab. Der Kleinbrand konnte durch die Feuerwehr in wenigen Minuten gelöscht werden. Mit dem Traktor wurde jedoch noch weitergearbeitet, weshalb es in der Folge zu einem weiteren Brand kam. Dabei entzündete sich der Traktor selbst und brannte völlig aus. Personen wurden bei dem Brand nicht gefährdet. Auch der Landwirt konnte sich rechtzeitig aus der Fahrerkabine retten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landau: Enkeltrickbetrug

Am Freitag um 12.15 Uhr wurde ein 43-jähriger Landauer in Thalham von einer unbekannten Person angerufen. Der Anrufer war männlich und sprach akzentfrei Deutsch. Er gab sich als Sohn des Geschädigten aus und berichtete von einen schweren Verkehrsunfall, den der Sohn angeblich verursacht habe. Üblicherweise wird in der Folge schnelles Geld von den Angerufenen verlangt, um das geschilderte Problem zu lösen. Der Anzeigenerstatter hat jedoch überhaupt keinen Sohn und ging sofort von einem Betrugsversuch aus. Er gab an die Polizei einzuschalten, daraufhin wurde das Telefonat durch den Unbekannten sofort beendet. Zu einem finanziellen Schaden kam es deshalb nicht.

Simbach: Unfallflucht

Am Donnerstag um 18.04 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter in der Landauer Straße mit seinem Anhänger gegen eine Zaun und beschädigte diesen. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Pflichten nachzukommen. Am Zaun entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligem Bereich. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Wallersdorf: Unbekannter bricht in Vereinsheim ein

Zwischen Mittwoch, 10 Uhr, bis Freitag, 14.30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Vereinsheim im Haidlfingermoos ein. Dabei wurden zwei Vorhängeschlösser aufgezwickt und eine Fensterscheibe eingeschlagen. Der Täter durchwühlte dabei alle Schränke im Innenraum, hat jedoch augenscheinlich nichts gestohlen. Der dadurch entstandene Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau an der Isar.