PI Dingolfing
Familienstreit: Mann kommt ins Bezirkskrankenhaus
20. Juli 2021, 11:55 Uhr aktualisiert am 20. Juli 2021, 11:55 Uhr
Am Montag gegen 16.30 Uhr bedrohte ein 41-jähriger Mann seine Ehefrau in der Wohnung in Marklkofen mit einem Messer. Die Frau und ihre drei Kinder flüchteten. Der Mann konnte vor Ort durch Polizeikräfte in Gewahrsam genommen werden. Er war erheblich alkoholisiert und sollte daher zur Ausnüchterung in Arrest genommen werden. Dort flippte der Mann aber total aus und stieß mit dem Kopf immer wieder gegen das Zellengitter und verletzte sich selbst. Aufgrund dessen wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Er versuchte während des Transports mit den Füßen gegen den Kopf eines Polizeibeamten zu treten. Der Beamte konnte dies abwehren und wurde dadurch nicht verletzt. Zur Bedrohungsanzeige kommt nun auch noch ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte hinzu.
Auf den Folgeseiten lesen Sie weitere Polizeimeldungen.
Dingolfing: Unbekannter beschädigt Auto
Am 7. Juli zwischen 4.40 und 13.30 Uhr stellte ein 36-jähriger Mann seinen schwarzen Pkw BMW 3er am BMW-Werk 2.4 zwischen Tor 3 und Tor 4 am Mitarbeiterparkplatz ab. Als er zurückkehrte, stellte er an der linken Fahrzeugseite frische Kratzer fest. Der Unfallverursacher hat keine Nachricht hinterlassen und auch den Unfall nicht gemeldet. Eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde daher erstattet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Mamming: Ein Unbekannter wollte in Firmenhalle einbrechen
Am Montag um 2.30 Uhr wurde in einer Firmenhalle in der Tödinger Straße ein Alarm ausgelöst. Es stellte sich heraus, dass ein unbekannter Täter mit einem Stemmeisen versucht hat zwei Türen aufzubrechen. Als er dadurch den Alarm auslöste, flüchtete er sofort und hinterließ sein Einbruchswerkzeug. Es ist an den beiden Türen der Rolltore ein Sachschaden von etwa 1000 Euro entstanden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Dingolfing: Fenster eingeschossen
Zwischen Sonntag, 0 Uhr, und Montag, 23.59 Uhr, wurde an der Realschule in der Dr.-Josef-Hastreiter-Straße eine Fensterscheibe eingeschossen. Die äußere Scheibe einer Doppelverglasung wurde beschädigt. Der Schuss ist vermutlich mit einer Steinschleuder oder ähnlichem verursacht worden. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.