Kontrolle bei Gottfrieding

Fahrer transportiert Kettenpanzer auf A92 - und dürfte es nicht


Der Fahrer transportierte einen Kettenpanzer, obwohl er dafür keine Genehmigung hatte.

Der Fahrer transportierte einen Kettenpanzer, obwohl er dafür keine Genehmigung hatte.

Von Redaktion idowa

Bei einer Kontrolle auf der A92 bei Gotffrieding haben Polizeibeamte am Samstagabend eine kuriose Entdeckung gemacht: Auf der Ladefläche eines Schwertransports fanden sie einen Kettenpanzer - obwohl darauf laut Genehmigung etwas ganz anderes transportiert hätte werden sollen.

Wie die Polizei mitteilt, haben die Beamten den rumänischen Schwertransport gegen 23.30 Uhr kontrolliert. Dabei stellten sie fest: Der Fahrer transportiert einen Kettenpanzer - und nicht das, was er laut Genehmigung eigentlich auf der Ladefläche haben sollte: Ein Gerüst, wie ein Polizeibeamter auf Nachfrage mitteilt. Die Weiterfahrt wurde daher vorerst unterbunden und der Fahrer musste das Gespann abseits der A92 abstellen. Weil auch das verantwortliche Transportunternehmen bisher keine gültige Genehmigung nachreichen konnte, steht der Transport vorerst still.

Fahrer und Firma müssen mit einem hohen Bußgeld rechnen. Außerdem haben die Polizeibeamten Ermittlungen eingeleitet, um bei der verantwortlichen Firma eine Vermögensabschöpfung für den nicht genehmigten Transport durchzuführen.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden