Autos in Neutraubling gerammt
Fahranfänger verliert nach riskanten Fahrübungen Führerschein
13. August 2021, 10:01 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 10:30 Uhr
Auf einem Parkplatz in Neutraubling hat ein Fahranfänger am Donnerstag bei seinen Fahrübungen mehrere Autos gerammt und einen Schaden von über 20.000 Euro verursacht. Den Führerschein ist der Mann nun erst einmal wieder los.
Gegen 21 Uhr fuhr der 18-Jährige auf einen Parkplatz in der Haidauer Straße, um dort das Kurvenfahren zu üben. Dabei war er laut Angaben der Polizei viel zu schnell unterwegs und rammte bei seinen Fahrmanövern insgesamt zwei geparkte Autos, die in einem Abstand von etwa 15 Metern von einander entfernt standen. Beide Autos sowie das Auto des Fahranfängers wurden dabei stark beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei ermittelt derzeit wegen des Verdachtes auf ein verbotenes Autorennen gegen den Mann. Aufgrund des Zustandes der Fahrzeuge gehen die Beamten davon aus, dass der 18-Jährige so rasant gefahren ist, dass der Straftatbestand erfüllt sein könnte. Den Führerschein, den der Mann erst vor kurzem bekommen hat, musste er gleich wieder abgeben.