Anzeige kassiert

Essen gegangen und Hunde bei Cham im heißen Auto gelassen


sized

Die Hunde hatten sich bereits in den Fußraum verkrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine aufmerksame Zeugin hat am Freitagabend gegen 19.40 Uhr der Chamer Polizei mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurantes in Janahof zwei Hunde bei geschlossenen Fenstern in einem Auto eingesperrt waren.

Dass der Wagen rund eine halbe Stunde lang in der prallen Sonne stand und die Tiere sich bereits hechelnd in den Fußraum verkrochen hatten, kümmerte den Hundehalter offensichtlich nicht – er nahm lieber eine Mahlzeit in dem Restaurant zu sich.

Bei Eintreffen der Polizei war das Auto bereits weggefahren.Eine Streife der für den Wohnort zuständigen Inspektion führte kurz darauf eine Halternachschau durch, nun erwartet den Hundebesitzer eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz.

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Herta H.

am 23.07.2024 um 08:06

Sehr treffender Kommentar Ma W. Dem kann ich nur voll und ganz zuzstimmen. Sowas ist doch nur noch krank und rücksichtslos. Zudem gehören solchen Subjekte sofort die Tiere weggenommen!



Ma W.

am 22.07.2024 um 07:13

Jedes Jahr liest man diese schreckliche News, die Menschen werden es nie kapieren das man ein Tier/Kleinkind etc nicht bei den Temperaturen im Auto lässt. Wie dumm kann der Mensch nur sein. Egoismus pur, hauptsach Ich kann fressen gehen und der Hund soll in der Sauna warten. Dumm Dumm Dumm.. Wenn ich jemand sehe wie er sein Tier im Auto eingesperrt lässt, lernt er mich kennen.



Kommentare anzeigen

Weitere Empfehlungen