Blaulicht
Erneut Brand in Keilberg: Steckt ein Feuerteufel dahinter?
25. Mai 2018, 07:20 Uhr aktualisiert am 25. Mai 2018, 07:20 Uhr
Die Feuerwehr musste innerhalb von zwei Tagen in Keilberg in Regensburg in die gleiche Straße ausrücken. Es ist wieder ein Schuppen niedergebrannt. Treibt ein Feuerteufel sein Unwesen?
Kaum sind zwei Tage vergangen, rückte die Feuerwehr wieder nach Keilberg aus. Dort brannte gegen 2.30 Uhr in der Straße Am Voglherd ein Holzschuppen lichterloh. Das Feuer zerstörte das freistehende Objekt mit den Maßen von etwa zwei auf zwei Meter komplett. Der Schaden ist einige hundert Euro hoch. Verletzt wurde niemand.
Bereits in der Nacht auf Mittwoch musste die Feuerwehr in dieselbe Straße ausrücken. Es brannte ein Schuppen komplett nieder. Die beiden direkt angrenzenden Garagen wurden von dem Feuer beschädigt. Der Schaden liegt mit 25.000 Euro jedoch wesentlich höher. Mehr dazu: Feuerwehr verhindert Schlimmeres in Keilberg
Bei beiden Brandfällen ist die Ursache bislang unklar. Die Kripo Regensburg schließt vorsätzliche Brandstiftung nicht aus. Wer Hinweise hat, soll sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.