PI Vilsbiburg
Eisplatte beschädigt Fahrzeug im Gegenverkehr
5. Februar 2019, 16:44 Uhr aktualisiert am 5. Februar 2019, 16:44 Uhr
Vilsbiburg: Eisplatte fällt von Sattelauflieger
Am Freitag gegen 19.20 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der B299 von Vilsbiburg in Richtung Geisenhausen. Kurz nach der Abzweigung Höhenberg fiel eine Eisplatte vom Dach des Sattelaufliegers und traf ein entgegenkommendes Fahrzeug. Am Wagen im Gegenverkehr entstand ein Schaden von gut 1.500 Euro. Der Sattelzug fuhr einfach weiter. Das Kennzeichen vom Verursacher ist bis dato nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Vilsbiburg: Gegen Leitplanke geprallt
Am Montag gegen 8.30 Uhr war ein 52-jähriger Mann mit seinem Mercedes von Vilsbiburg kommend in Richtung B388 unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Aich/B388 verlor er wegen der Straßenverhältnisse die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte über die Kreuzung gegen die dortige Leitplanke. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Am Mercedes entstand Totalschaden. Den Autofahrer erwartet nun ein Bußgeld, da er seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst und dadurch den Unfall verursacht hatte.
Kröning: Telefonmasten gerammt
Am Montag gegen 15.15 Uhr ereignete sich bei Kröning ein Verkehrsunfall. Eine junge Fahranfängerin verlor in einer Kurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Auto und kam nach links von der Straße ab. Sie beschädigte einen Telefonmasten. Sie wurde nicht verletzt. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro.
Vilsbiburg: Ins Bushäuschen gefahren und geflüchtet
Am Montag um 9.30 Uhr fuhr eine BMW-Fahrerin auf der B388 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe Oberenglberg kam sie aufgrund des Schneematsches ins Schleudern und kollidierte mit einem Bushäuschen. Sie fuhr im Anschluss einfach weiter. Der Schaden beläuft sich auf gut 10.200 Euro. Gegen die Frau wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.