PI Landau an der Isar
Einjähriger turnt bei voller Fahrt auf der Rückbank herum
7. Juli 2020, 14:39 Uhr aktualisiert am 7. Juli 2020, 14:39 Uhr
Simbach: Einjähriger turnt bei voller Fahrt auf der Rückbank herum
Am Dienstag haben Beamte der Polizeiinspektion Landau an der Isar vor Schulbeginn eine Verkehrskontrolle durchgeführt, bei der insbesondere auf die richtige Sicherung der Schul- und Kindergartenkinder in den Autos geachtet wurde. Die Polizisten stellten, bei einem Fahrzeug fest, dass zwei Kinder darin völlig ungesichert befördert wurden. Eines dieser Kinder, ein einjähriger Junge, turnte auf dem Rücksitz herum. In einem weiteren Fahrzeug war ein Kind, das nur mit Sicherheitsgurt gesichert war, obwohl ein Kindersitz erforderlich gewesen wäre. Der Fahrer hatte einen solchen Sitz zwar dabei, aber er wurde nicht benutzt. Vier Autofahrer hatten selbst den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Eine 35-jährige Simbacherin gab bei der Kontrolle falsche Personalien an. Nach einer Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass sie keinen Führerschein hatte. Ihr Auto war außerdem ein abgemeldetes Fahrzeug mit geklauten Kennzeichen.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Landau an der Isar finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Landau an der Isar: Rollator gestohlen
Bereits am Mittwoch in der vergangenen Woche wurde in der Zeit zwischen 7 und 10 Uhr ein vor der VR-Bank am Oberen Stadtplatz abgestellter Rollator gestohlen. Die Polizei Landau bittet um Hinweise unter 09951/9834-0.
Eichendorf: Bauschutt und Folien in den Wald geworfen
In den letzten Wochen wurden in einem Waldstück zwischen Eichendorf und Mariakirchen Bauschutt und Folien illegal abgelagert. Die Polizei Landau erbittet sachdienliche Hinweise unter 09951/9834-0.
Wallersdorf: Ahornbaum beschädigt und weitergefahren
In der Zeit von Sonntag bis Montag wurde im Bayerwaldring in Wallersdorf ein Ahornbaum durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. An der Unfallstelle konnte ein zerbrochenes Rücklicht sichergestellt werden. Die Polizei Landau erbittet sachdienliche Hinweise unter 09951/9834-0.