PI Deggendorf
Eingangstür von Kirche beschädigt
30. August 2020, 10:07 Uhr aktualisiert am 30. August 2020, 10:07 Uhr
Hengersberg: Eingangstür der Friedenskirche beschädigt
Im Zeitraum vom Freitag, 16 Uhr, bis zum Samstag, 18.30 Uhr, wurde die Eingangstür aus Glas der Friedenskirche in der Friedenstraße in Hengersberg eingeschlagen. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich erst vor einer Woche. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Hinweise zur Ermittlung des Täters nimmt die Polizeiinspektion Deggendorf unter der Rufnummer 0991/3896-0 entgegen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Deggendorf: Zwei Menschen bei Unfall verletzt
Am Samstag gegen 17.40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2125 in Deggendorf, im Bereich der Hackermühle, ein Verkehrsunfall. Eine 48-Jährige aus München fuhr mit ihrem Auto bergab in Richtung Deggendorf und stieß frontal in den in entgegengesetzter Richtung fahrenden Wagen eines 34-Jährigen aus Eschlkam. Da die beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt waren und von der Unfallstelle mittels Abschleppdienst geborgen werden mussten, war die Fahrbahn für eine Dauer von eineinhalb Stunden komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Die beiden Fahrer wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt zur Vorsorge ins örtliche Klinikum gebracht. Wieso es zum Zusammenstoß kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Deggendorf: Kopfhörer aus Regal gestohlen
Am Samstag gegen 16 Uhr wurden von mehreren unbekannten Tätern aus einem Elektrofachmarkt in der Hans-Krämer-Straße in Deggendorf 7 Kopfhörer der Marke Samsung im Gesamtwert von ca. 1.300 Euro gestohlen. Der Diebstahl wurde kurze Zeit später von Mitarbeitern bemerkt. Anhand der gesicherten Videoaufzeichnungen sind drei männliche Verdächtige zu erkennen. Die Ermittlungen wurden von der Polizei Deggendorf aufgenommen.