Blaulicht

Einbrecher wütet wie ein Berserker im Einfamilienhaus


Ein bislang unbekannter Einbrecher hat am frühen Montagabend in einem Einfamilienhaus in Regensburg hohen Schaden angerichtet. (Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Einbrecher hat am frühen Montagabend in einem Einfamilienhaus in Regensburg hohen Schaden angerichtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

15.000 Euro reiner Sachschaden nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Montag in Regensburg! Und dabei machte der Täter noch nicht einmal Beute.

Laut Polizei wütete der Einbrecher gegen 17.45 Uhr in dem Wohnhaus im Hofgartenweg. Dass er letztlich aber wieder mit leeren Händen die Flucht antreten musste, war wohl der Alarmanlage und einem aufmerksamen Nachbarn zu verdanken. Der Anwohner hatte den Signalton der Anlage gehört und hatte deshalb vorsorglich nach dem Rechten gesehen. Dadurch wurde dem Einbrecher die ganze Sache augenscheinlich zu brenzlig und er nahm sofort die Beine in die Hand. Noch bevor die Polizei vor Ort eintraf, war der Täter verschwunden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde bei dem Einbruch nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden fällt jedoch mit rund 15.000 Euro enorm aus. Die Kripo Regensburg bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am späten Nachmittag oder bereits zuvor verdächtige Personen im Bereich des Hofgartenwegs beobachtet? In Betracht kommen auch verdächtige Fahrzeuge. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Kripo unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.