Blaulicht

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


Die beiden Einbrecher konnten noch in der Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen werden (Symbolbild).

Die beiden Einbrecher konnten noch in der Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen werden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Mittwoch sind zwei Personen in eine Spielhalle in der Dornierstraße in Straubing eingebrochen. Die beiden Einbrecher, eine 37-Jährige und ein 30-Jähriger, konnte die Polizei jedoch noch in der Nähe des Tatorts vorläufig festnehmen.

In den frühen Morgenstunden beobachtete ein Passant zwei Personen, die soeben in eine Spielhalle in der Dornierstraße einbrachen und meldete dies der Polizei. Als wenig später Einsatzkräfte eintrafen, sahen sie laut Angaben der Polizei eine 37-Jährige, die soeben zu Fuß über eine anliegende Wiese vom Tatort flüchtete. Die Polizisten nahmen sie noch vor Ort fest. Auch ihr Komplize kam nicht weit: Die Beamten entdeckten den 30-Jährigen neben einem abgestellten Fahrzeug in der Nähe der Spielhalle und nahmen ihn ebenfalls vorläufig fest.

Offenbar waren die beiden Tatverdächtigen über eine aufgehebelte Nebeneingangstür zu den Innenräumen der Spielhalle gelangt. Dort haben sie vermutlich mehrere Spielautomaten aufgebrochen und überwiegend Münzgeld gestohlen.

Bei einer weiteren Überprüfung stellte die Polizei fest, dass an dem abgestellten Fahrzeug gestohlene Kennzeichen montiert waren. Überdies wurde darin diverses Aufbruchwerkzeug gefunden. Die 37-Jährige und der 30-Jährige werden am Donnerstag dem zuständigen Richter am Amtsgericht Straubing vorgeführt.