Auf dem Weg zur Schule

Drei Jugendliche sollen Elfjährigen in Landshut erpresst haben


Drei Jugendliche sollen am Freitagmorgen einen Elfjährigen in Landshut erpresst haben. (Symbolbild)

Drei Jugendliche sollen am Freitagmorgen einen Elfjährigen in Landshut erpresst haben. (Symbolbild) 

Opfer einer Räuberischen Erpressung ist am Freitag laut Polizeimeldung ein Elfjähriger in Landshut geworden. Der Junge sei gegen 7.50 Uhr auf dem Weg in die Schule gewesen, als er an der Wittstraße auf drei Jugendliche traf, die ihm Schläge androhten und seinen Fahrradhelm forderten. 

Aus Angst habe der Elfjährige den Fahrradhelm an die mutmaßlichen Täter übergeben. Trotzdem hätten sie den Buben so heftig geschubst, dass er stürzte und sich am Knie und an der Schulter verletzte.

Die mutmaßlichen Täter seien in Richtung Ländtor davon. Der erste Täter wurde laut Polizei wie folgt beschrieben: circa 14 Jahre, 170 Zentimeter groß, südländisch, Muttermal über der Oberlippe, einen rasierten Strich in der Augenbraue, Trikot Real Madrid sowie eine blaue Jeans.

Der zweite Täter: circa 14 Jahre, 170 Zentimeter groß, südländisch, korpulent, T-Shirt mit Flammen und blauer Jeans. Seine Haare waren zur Seite gekämmt. Auch der dritte Täter war circa 14 Jahre, 160 Zentimeter groß, südländisch, korpulent, schwarz-weißes T-Shirt, kurze Hose. Auf dem T-Shirt waren Augen sowie der Name „Nike“ aufgemalt.

Wer kennt die Täter oder hat die Tat beobachtet? Die Polizei sucht dringend Zeugen zur Ermittlung der Täter unter 0871/92520.