PI Regensburg Nord
Diebstahl und Waffenfund
21. Oktober 2018, 11:20 Uhr aktualisiert am 21. Oktober 2018, 11:20 Uhr
Regensburg: Diebstahl aus Auto über geöffnete Seitenscheibe
Am Freitagnachmittag griff ein bislang unbekannter Täter über die geöffnete Seitenscheibe in einen Wagen und entwendete aus dem ebenfalls nicht verschlossenen Handschuhfach die Geldbörse des Geschädigten. Das Auto stand zu diesem Zeitpunkt geparkt in der Wöhrdstraße. Neben Bargeld in Höhe von 60 Euro entwendete der Täter ebenfalls alle im Geldbeutel befindlichen Karten und Ausweisdokumente. Um sich die Wiederbeschaffung der gestohlenen Dokumente zu sparen weist die Polizei daraufhin, beim Verlassen von Kraftfahrzeugen diese ordnungsgemäß zu verschließen. Bezüglich des Diebstahls bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 0941/506-2221.
Regensburg: Drogen und Waffe gefunden
Ein rumänischer Autofahrer wurde am Samstag von einer Polizeistreife gegen vier Uhr morgens in der Walhalla Allee kontrolliert. Nachdem der Fahrer des Fahrzeugs drogentypische Auffälligkeiten zeigte, vor Ort jedoch kein Drogenvortest durchgeführt werden konnte, stellten die Polizeibeamten im Einverständnis des Beschuldigten den Pkw verkehrssicher am Fahrbahn ab. Hierbei wurden im Fahrzeug Drogen, Drogenutensilien und eine Langwaffe aufgefunden. Neben der durchgeführten Blutentnahme erwarten den Autofahrer nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen einem Verstoß nach dem Waffengesetz.
Regensburg: Dieb kommt zurück - Festnahme
Ein Ladendieb entwendete am Samstagnachmittag mehrere Kinderschuhe aus einem Lederwarengeschäft in der Hans-Hayder-Straße. Auf seiner anschließenden Flucht verlor er jedoch einige persönliche Gegenstände. Als er diese holen wollte, wurde er bereits durch die Polizei erwartet.