PI Dingolfing

Diebe auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Reisbach: Bei Einbruch ertappt

Am Mittwoch um 20.45 Uhr fiel einem Zeugen auf dem verschlossenen Gelände des Wertstoffhofs in Niederreisbach Taschenlampenlicht auf. Die Polizei wurde verständigt. Die Beamten konnten zwei rumänische Männer im Alter von 54 und 28 Jahren vor Ort im Elektroschrottcontainer festnehmen. Die Männer hatten sich bereits diverses Beutegut, unter anderem einen Laptop, ein Tablet, ein Heizgerät, einen Fernseher und eine Kreissäge sowie weitere Elektrogeräte zum Abtransport bereitgestellt. Beim Einbruch hatten sie zuvor den Maschendrahtzaun aufgeschnitten. Die Männer befinden sich im Arrest der Polizei bis die Staatsanwaltschaft über das weitere Vorgehen entschieden hat.

Moosthenning: Jagdwilderei entdeckt

Auf einem Feld in der Nähe des Pendler-Parkplatzes an der Autobahnanschlussstelle Dingolfing-Mitte wurde am Mittwoch gegen 14.30 Uhr ein getötetes Reh aufgefunden. Das Reh wies ein Einschussloch auf. Zurzeit gilt auch noch eine Schonzeit. Der Jagdpächter bestätigte, dass es sich eindeutig um eine widerrechtliche Tötung des Wildes handelte. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Moosthenning: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Mittwoch um 10.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße DGF 10 von Moosthenning kommend in Richtung Oberdietenau. An der dortigen Kreuzung wollte er nach links in Richtung Dingolfing abbiegen. Als die Ampelanlage Grün zeigte, fuhr er los, übersah jedoch ein aus Dornwang kommendes Auto, welches ihm entgegenkam und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Autos. Die 50-jährige Fahrerin des anderen Autos wurde leicht verletzt. Sie konnte aber selber einen Arzt aufsuchen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Dingolfing: Sitzbank angefahren

Am Dienstag um 13.10 Uhr fuhr eine unbekannte Frau mit ihrem Auto am Dr.-Martin-Luther-Platz gegen eine Sitzbank. Sie stieg kurz aus dem Wagen, begutachtete ihr Auto und fuhr dann weg. Sie hat den Unfall nicht gemeldet, weshalb nun Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurden. Zeugen des Vorfalls sind vorhanden.