PI Deggendorf
Dieb inspiziert Beute und wird dabei selbst beobachtet
9. November 2021, 10:10 Uhr aktualisiert am 9. November 2021, 10:10 Uhr
Eine aufmerksame Zeugin bemerkte gestern gegen 18 Uhr in der Tiefgarage eines Lebensmittelmarktes in der Schauflinger Straße einen jungen Mann, der dort Ware, die noch auf Bügeln hing, begutachtete. Sie rief daraufhin die Polizei. Die Beamten trafen wenig später auf einen 20-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf. Er führte drei Jacken und ein Paar Turnschuhe mit sich. Ermittlungen ergaben, dass er die Kleidung zuvor beim nahegelegenen Sportgeschäft gestohlen hatte. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten außerdem eine geringe Menge Amfetamin und einen Schlagring. Beides wurde sichergestellt.
Nun muss sich der junge Mann nicht nur für den Ladendiebstahl sondern auch für die Verstöße gegen das Betäubungsmittel-, und Waffengesetz verantworten.
Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:
Unbekannter klaut Lkw-Reifen bei Hengersberg
In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis heute Morgen, 3 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter einen Lkw-Reifen von einer Ladefläche eines Lasters gestohlen. Der Laster war auf dem Parkplatz des Rastparks in der Donaustraße abgestellt. Die Polizei bittet Zeugen der Tat unter der Telefonnummer 0991/3896-0 um Hinweise.
Schlangenlinienfahrerin war tatsächlich alkoholisiert
Gestern Abend gegen 18.15 Uhr fiel Beamten zwischen Winzer und Hengersberg ein Auto auf, das in Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle nahmen die Polizisten bei der Fahrerin Alkoholgeruch wahr. Ein Vortest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, daher wurde eine Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein der 28-jährigen Deggendorferin sichergestellt.
Betrunken mit dem E-Bike durch Deggendorf
Eine 44-jährige Fahrradfahrerin fiel heute Nacht durch unsichere Fahrweise in der Berger Straße auf. Bei der Kontrolle durch Beamte der Polizei Deggendorf wirkte sie sehr nervös und alkoholisiert. Ein Alkoholtest war vor Ort nicht durchführbar, daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge Heroin auf und stellten es sicher. Nun erwartet die Frau diverse Anzeigen.
Benutzerkonten mit falscher Identität eröffnet.
Ein bislang unbekannter Täter hat mit den Daten einer 51-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf verschiedene Benutzerkonten angelegt. Mit dieser falschen Identität schloss er diverse Verträge, unter anderem auch Strom-, und Mobilfunkverträge ab. Die Polizei warnt eindringlich davor, seine Daten, vor allem aber auch Identitätsnachweise, an Unberechtigte weiterzugeben.