PI Kelheim
Böller im Briefkasten, Unfälle und handfester Streit
1. Januar 2019, 11:31 Uhr aktualisiert am 1. Januar 2019, 11:31 Uhr
Kelheim: Böller in Briefkasten
Am 1. Janur um 1 Uhr hat ein unbekannter Täter mit einem Böller einen Briefkasten der Deutschen Post, welcher in der Kornblumenstraße in Kelheim aufgestellt ist, gesprengt und diesen beschädigt. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.
Kelheim: Auto von Fahrbahn abgekommen
Am 31. Dezember um 5.45 Uhr fuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Kreisstraße KEH 25 von Kelheim kommend in Fahrtrichtung Sinzing. Die Fahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich im Straßengraben bevor er in diesem zum Liegen kam. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus nach Regensburg. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Abensberg: Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol
Am 1. Janur um 3.45 Uhr war eine Frau aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Auto auf der Staatsstraße von Neustadt a. d. Donau her kommend in Fahrtrichtung Abensberg unterwegs. Kurz vor dem Vogelpark kam die Frau mit ihrem Wagen schon nach rechts von der Fahrbahn ab und verunfallte. Ein kurze Zeit später hinzukommender Verkehrsteilnehmer konnte die Frau, welche einen sehr alkoholisierten Eindruck erweckte, nicht davon abhalten die Fahrt fortzusetzen. Die Frau fuhr wieder los, nach 300 Metern kam sie erneut mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke der Gegenfahrspur. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte eine erhebliche Alkoholisierung bei der unverletzten Fahrerin feststellen. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme bei der Fahrerin durchgeführt. Das Auto wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.
Abensberg: Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle
Am 31. Dezember um 11.30 Uhr fuhr ein 78-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Wagen rückwärts aus einem Parkplatz heraus. Hierbei stieß sein Auto gegen ein Fahrzeug, welches verkehrsbedingt auf der Straubinger Straße warten musste. Der ältere Mann wurde von der Fahrerin des beschädigten Autos daraufhin angesprochen. Der Mann stritt einen Zusammenstoß ab und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Neustadt an der Donau: Streit zwischen feiernden Arbeitskollegen endete mit Schlägen
Am 31. Dezember um 22.50 Uhr wurde die Polizei Kelheim zu einer Körperverletzung nach Neustadt a. d. Donau gerufen. Bei einer Silvesterfeier unter Arbeitskollege kam es zuerst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei polnischen Staatsangehörigen. Im Laufe des Streites schlug ein 25-jähriger Mann aus Polen seinem 28-jährigen Kontrahenten mit einem unbekannten eisernen Gegenstand auf den Kopf und gegen die Hüfte. Der verletzte Mann flüchtete ins Freie, wo er von einem anderen Kollegen gefunden wurde. Neben einer Kopfplatzwunde erlitt die verletzte Person diverse Prellungen. Der Mann wurde in die Uniklinik nach Regensburg gebracht. Eine Suche nach dem verwendeten Gegenstand am Tatort unter Einbindung eines Diensthundes verlief negativ. Der Beschuldigte, welcher unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, wurde zur weiteren Bearbeitung zur Dienststelle gebracht und nach den durchgeführten Folgemaßnahmen wieder entlassen.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch mit der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 in Verbindung.