Deggendorf

Bittere Pille: Medikamente und Bargeld gestohlen


Die Polizei bittet Hinweise zu einem Überfall auf einen Mann in Deggendorf (Symbolbild).

Die Polizei bittet Hinweise zu einem Überfall auf einen Mann in Deggendorf (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 30 Jahre alter Mann hat am Samstag der Polizei in Deggendorf gemeldet, dass er am Abend zuvor bedroht und dann ausgeraubt worden sei. Zwei Maskierte hätten ihm seine Medikamente und Bargeld abgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 30-Jährige sagte der Polizei, dass ihn am Freitag gegen fünf Uhr nachmittags in der Herrenstraße zwei Männer angegriffen hatten. Einer der beiden bedrohte ihn von hinten mit einem Gegenstand, der andere hielt ihm mit einem Tuch den Mund zu. Wie die Polizei mitteilte, kann sich der 30-Jährige nicht daran erinnern, was danach geschehen ist. Er erzählte, dass er am nächsten Tag spätvormittags in der Ruselstraße wieder zu sich gekommen sei. Kurz danach stellte er fest, dass ihm Medikamente und ein dreistelliger Geldbetrag fehlte.

Der Polizei beschrieb er einen der maskierten Männer vage als etwa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet und mit dunkler Sturmhaube.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die am Freitagabend, Samstagnacht oder am Samstagvormittag in der Nähe der Herrenstraße oder der Ruselstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Deggendorf, Tel. 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.