PI Deggendorf
Betrunkener verursacht Unfall
9. Juni 2019, 12:15 Uhr aktualisiert am 9. Juni 2019, 12:15 Uhr
Deggendorf. Betrunkener verursacht Verkehrsunfall
Am Samstag um 19.45 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem VW auf der Hauptstraße in Fischerdorf in Richtung Hengersberger Straße. Dieser musste verkehrsbedingt an einer roten Ampel halten. Dies übersah ein hinter ihm fahrender 55-jährige VW-Fahrer und fuhr auf den Wagen des 61-Jährigen auf. Durch den Unfall entstand nur geringer Schaden, verletzt wurde niemand. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher stark nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Der 55-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Deggendorf: Mann will Unkraut vernichten und steckt Hecke in Brand
Am Samstag um 15.50 Uhr wollte ein 46-jähriger Deggendorfer seinen Garten pflegen und mit einem Bunsenbrenner das Unkraut wegbrennen. Dabei setzte er jedoch nicht nur das Unkraut in Brand, sondern auch seine Thujahecke. Die Hecke brannte auf einer Länge von drei Metern komplett ab. Größerer Schaden konnte durch helfende Passanten und die Feuerwehr Deggendorf abgewendet werden. Der Wagen eines Passanten, der bei den Löscharbeiten half, wurde durch den Funkenflug leicht beschädigt. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. Der Gartenbesitzer erlitt durch den Brand einen Schaden in seinem Garten in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Deggendorf: E-Bike gestohlen
Ein 60-Jähriger stellte sein E-Bike in der Eggerstraße am Freitag zwischen 1 und 7 Uhr vor der Sparkasse ab. Er versperrte sein Rad ordnungsgemäß. Trotzdem konnte er sein Fahrrad am nächsten Tag nicht mehr vorfinden. Ein unbekannter Täter stahl das E-Bike samt Absperrvorrichtung. Bei dem E-Bike handelt es sich um ein schwarz/weißes Rad der Marke Giant. Das Rad hat einen Wert von 2.049 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Diebstahl.
Hengersberg: Zwei Diebstähle aus Lkws
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter 600 Liter Diesel aus einem am Rastplatz parkenden Lkw abgezapft. Dazu wurde der Tankdeckel des Lastwagens aufgehebelt. Der Lkw-Fahrer, der in der Kabine schlief, bemerkte von dem Diebstahl nichts. Am Tankdeckel entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50 Euro. Der Diesel hatte einen Wert von etwa 780 Euro.
In der selben Nacht wurde von einem weiteren Lkw, der auf dem Rastplatz parkte, die Plane an beiden Seiten aufgeschnitten. Auf diesem Lkw befanden sich eine Wärmepumpe im Wert von ca. 10.000 Euro. Diese wurde von ebenfalls unbekannten Tätern über die Laderampe gestohlen. Der Schaden an der Plane beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den Diebstählen.
Winzer: Schlägerei am Fußballplatz
Am Samstag gegen 16.30 Uhr hielten sich in Winzer am Sportplatz fünf junge Männer auf und spielten Fußball. Dabei gerieten ein 19-Jähriger und sein 21-jähriger Bruder mit einem 17-Jährigen in Streit. Der Streit schaukelte sich so auf, dass die beiden Brüder auf den 17-Jährigen einschlugen. Dieser wuirde dadurch leicht verletzt, musste jedoch zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht warden. Die beiden Schläger erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.