Vorfall im Ostpark

Betrunkener greift Rettungskräfte in Regenburg an


sized

Rettungskräfte in Regensburg sind am Wochenende von einem stark betrunkenen 18-Jährigen angegriffen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erst zog er sich aus, dann wurde er aggressiv: Ein betrunkener 18-Jähriger hat am Wochenende in Regensburg die Besatzung eines Rettungswagens angegriffen und dabei zwei Menschen leicht verletzt. 

Laut Polizeibericht wurde den Rettungskräften am Samstag gegen 15.30 Uhr eine hilflose Person im Ostpark gemeldet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte dann auf den betrunkenen 18-Jährigen. Er sollte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Fahrt wurde der junge Mann jedoch zunehmend aggressiv. Nach der Ankunft in der Notaufnahme entblößte er sich laut Polizeiangaben vor zwei Sanitäterinnen, außerdem beleidigte und bedrohte er die Frauen. Als zwei weitere Rettungskräfte hinzukamen, schlug er beiden mit der Faust ins Gesicht. 

Der 18-Jährige wurde schließlich gefesselt und in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Tätlichem Angriff und Körperverletzung.