PI Deggendorf
Betrunkener brüllt rechtsradikale Parolen
18. September 2019, 12:37 Uhr aktualisiert am 18. September 2019, 12:37 Uhr
Deggendorf: Betrunkener schreit rechtsradikale Parolen
Am Dienstag gegen 22.15 Uhr bemerkten zwei Angehörige der Deggendorfer Sicherheitswacht bei ihrem Streifendienst, wie ein erheblich alkoholisierter Mann an der Kreuzung Angermühle/Bahnhofstraße mehrmals "Sieg heil” und "Heil Hitler” rief. Zuvor pöbelte der Mann noch Passanten an. Die Angehörigen der Sicherheitswacht hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei an. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesrochen. Weiterhin bekommt er eine Anzeige. Bei dem Täter handelt es sich um einen polizeibekannten 31-jährigen Deutschen aus dem Stadtgebiet.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Hunding: Diebstahl aus Gartenhäuschen
Zwischen dem 7. September, 16 Uhr, und dem 14. September, 17 Uhr, zwickte ein Unbekannter das Vorhängeschloss eines Gartenhäuschens eines Anwesens in der Ringstraße auf und entwendete daraus ein weißes E-Bike, Herrenrad, der Marke BMW, und ein blau-schwarzes Fat Bike, Herrenrad, der Marke Fischer. Der Diebstahlschaden beträgt insgesamt etwa 3130 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Metten: Whirlpool und Kettensäge geklaut
Zwischen dem 15. August und dem 17. September wurden aus einer unverschlossenen Garage in Untermettenwald ein mobiler Whirlpool und eine Kettensäge entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Geldbörse aus Auto geklaut
Am Sonntag zwischen 2 Uhr und 7.30 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einem schwarzen Peugeot in der Land-Au eine schwarze Ledergeldbörse. In der Geldbörse waren Bargeld im zweistelligen Bereich und persönliche Dokumente. Diebstahlschaden entstand in einer Höhe von etwa 60 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Metten: Verkaufswagen beschädigt
Von Freitag, 21.30 Uhr, auf Samstag, 9.30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen mobilen Verkaufswagen. Der Wagen war auf dem Gelände eines Sportvereins in der Jahnstraße abgestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Offenberg: Radfahrer bei Unfall verletzt
Am Dienstag gegen 19 Uhr befuhr eine 51-jährige Autofahrerin den Gärtnerweg im Gemeindeteil Neuhausen und hielt an der Einmündung zur Josef-Zierer-Allee an. Ein 85-jähriger Radfahrer befuhr den Radweg neben der Josef-Zierer-Allee in Richtung Fritz-Schäffer-Straße. Als er am Gärtnerweg vorbeifuhr, wurde er vom Auto der 51-jährigen erfasst. Der Mann wurde leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Deggendorf: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Dienstag gegen 13.40 Uhr befuhr ein 35-jähriger Autofahrer den Heidegrund in Richung Birkerlweg und stieß bei Vorfahrtsregelung "Rechts vor links” mit dem Auto einer 82-jährigen zusammen, auf dem Birkerlweg in Richtung Heidegrund unterwegs war. Der Sachschaden wurde insgesamt auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Bernried: Abbiegeunfall ohne Verletzte
Am Montag gegen 17.50 Uhr bog eine 39-jährige Autofahrerin in zu weitem Bogen nach rechts im Siedlungsgebiet Am Perbach im Gemeindeteil Edenstetten ab und stieß mit dem entgegenkommenden Auto einer 29-jährigen zusammen. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von etwa 5.500 Euro.