PI Zwiesel
Betrunkener Autofahrer hält nicht an
8. März 2021, 13:09 Uhr aktualisiert am 8. März 2021, 13:09 Uhr
59-Jähriger stoppt erst an Wohnadresse
Bei einer Fahrt unter Alkoholeinfluss hat die Polizei am späten Sonntagabend einen 59-jährigen Zwieseler erwischt. Er sollte durch die Streife angehalten werden, missachtete jedoch das Anhaltesignal und fuhr bis zu seiner Wohnanschrift. Da bei der Kontrolle der Verdacht auf Alkoholkonsum aufkam, wurde ein Vortest angeboten, der positiv verlief. Der gerichtsverwertbare Test auf der Dienststelle ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.
Tscheche unter Drogenverdacht
Im Rahmen der Grenzkontrolle hat die Bundespolizei am Sonntagnachmittag einen 36-jährigen Tschechen angehalten. Der der Verdacht aufkam, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte, wurde zuständigkeitshalber die Zwieseler Polizei verständigt. Nach einem positiven Vortest war eine Blutentnahme in der Arberlandklinik die Folge. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldbescheid.
Wildunfall: Reh tot
Nur minimaler Schaden entstand am Sonntagabend bei einem Wildunfall. Das Reh wurde dabei schwer verletzt und durch den herbeigerufenen Jäger von seinem Leiden erlöst. Die 39-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach konnte ihre Fahrt fortsetzen.