Ermittlungen eingeleitet

Betrunkener 42-Jähriger flieht nach Verkehrsunfall nahe Schierling


sized

Gegen den 42-Jährigen wird jetzt ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag befuhr ein 36-jähriger Autofahrer gegen 15.45 Uhr die Kreisstraße 40 von Inkofen, einem Gemeindeteil von Schierling im Landkreis Regensburg, in Richtung Upfkofen auf der dortigen abknickenden Vorfahrtsstraße. Zur gleichen Zeit habe ein 42-jähriger Autofahrer die Kreisstraße von Upfkofen befahren und wollte diese geradeaus in Richtung Pfakofen verlassen. Hierbei kam es zu einem leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sie leicht beschädigt wurden, jedoch weiterhin fahrbereit blieben.

Der 42-jährige Unfallverursacher soll seine Fahrt in Richtung Pfakofen fortgesetzt haben, ohne sich um die Schadensabwicklung zu kümmern. Der Geschädigte blieb hinter ihm. Im Ortskern von Pfakofen hielt der Fahrer an und sein Beifahrer suchte das Gespräch mit dem Geschädigten. Als ihm dieser mitteilte, dass die Polizei verständigt wurde, setzten beide ihre Fahrt in Richtung Hagelstadt fort. Der Geschädigte blieb mit seinem Auto weiterhin am Unfallverursacher dran. Auf der Bundesstraße 15 wurde das Auto schließlich in einer Einmündung zu einem Waldstück abgestellt und beide Fahrzeuginsassen flüchteten in das angrenzende Waldstück. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten sie gefasst werden. Während der Personalienaufnahme wurde beim 42-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Zudem würden die Beamten der Polizei Neutraubling derzeit davon ausgehen, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.