PI Viechtach
Betrunken Unfall gebaut
10. Oktober 2021, 11:42 Uhr aktualisiert am 10. Oktober 2021, 11:42 Uhr
Am Sonntag gegen 3.40 Uhr kamen Beamte der Polizeiinspektion Viechtach zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2326 hinzu. Ein 21-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach fuhr mit seinem Audi von Arnbruck Richtung Viechtach. In einer Linkskurve kurz vor Hartbühl bei Viechtach kam er nach rechts von der Straße ab und blieb im Graben hängen. Als Ursache nannte er ein kreuzendes Reh. Der 21-Jährige war erheblich alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Am Auto des 21-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Es entstand kein Fremdschaden. Die Weiterfahrt wurde nach Bergung des Audis unterbunden. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Viechtach: Unfall an der Rehau
Am Samstag gegen 16.30 Uhr kam es auf der Rehau Kreuzung in Viechtach zu einem Verkehrsunfall. Ein 77- jähriger Fahrer aus dem Landkreis Regen fuhr mit seinem Auto von Prackenbach in Richtung Viechtach. Er fuhr jedoch bei Rot in den Kreuzungsbereich ein. Zeitgleich fuhr ein 86- jähriger Fahrer aus dem Landkreis Rottal Inn von der Staatsstraße 2180 kommend bei Grün in den Kreuzungsbereich ein. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.
Viechtach: Unfallflucht
Am Samstag gegen 18 Uhr stellte eine 64-jährige Frau einen frischen Unfallschaden an ihrem geparkten VW fest. Die Frau parkte auf einen Supermarktparkplatz in der Mönchshofstraße. Offenbar war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen die Fahrerseite des VWs gestoßen und hat dabei einen Schaden von ca. 500 Euro verursacht. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942/94040 zu melden.