PI Deggendorf
Betrunken und ohne Führerschein unterwegs
2. Mai 2022, 10:26 Uhr aktualisiert am 2. Mai 2022, 10:26 Uhr
Am Sonntag gegen 18.25 Uhr wurde der Polizei ein stehendes Auto mit schlafendem Fahrer am Straßenrand der Staatsstraße auf Höhe Haidhof gemeldet. Nachdem der Fahrer von den Einsatzkräften geweckt wurde, wollte er losfahren, wie die Polizei berichtet. Dies konnte verhindert werden. Ein Test ergab, dass der Mann stark betrunken war. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Außerdem war der Mann im Besitz eines gefälschten Führerscheins.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.
Neuhausen: Kind von Auto erfasst
Laut Polizeiangaben rannte am Sonntag gegen 16 Uhr ein achtjähriges Mädchen über die Wildenforster Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz einer Vollbremsung wurde das Mädchen von einer 58-jährigen Autofahrerin erfasst. Das Kind wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro.
Deggendorf: Kennzeichen gestohlen
Zwischen Samstag, 23.30 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, klaute ein Unbekannter das Kennzeichenschild eines Verkaufswagens auf dem Festgelände an der Ackerloh, teilt die Polizei mit. Der Diebstahlschaden des Kennzeichens mit Dingolfinger Zulassung beträgt circa 50 Euro. Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0991/ 3896-119.