PI Regenstauf
Betrunken Frontalcrash verursacht
16. November 2019, 13:12 Uhr aktualisiert am 16. November 2019, 13:12 Uhr
Regenstauf: Betrunken Frontalcrash verursacht
Ein 31-Jähriger fuhr am Freitagabend mit seinem Auto in die Regensburger Straße in Regenstauf. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Skodafahrer. Der Audifahrer krachte frontal in die Beifahrerseite des anderen Fahrzeugs und flüchtete. Weil das Kennzeichen ermittelt werden konnte, konnten die Beamten den Verursacher bei sich zu Hause zur Rede stellen. Der 31-Jährige stand unter Alkoholeinfluss, eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet. Gegen den Fahrer des Audi wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 11.000 Euro.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Zeitlarn: Anbringen falscher Kennzeichen
Am Freitagnachmittag wurde ein Auto kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 38-jährige Fahrer ein falsches Kennzeichen an seinem Ford angebracht hatte. Auf den Mann kommt nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung zu.
Kallmünz: Unfall bei Fischbach
Am Freitag gegen Mittag passierte auf der Staatsstraße auf Höhe der Abzweigung nach Fischbach ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge fuhren hintereinander von Kallmünz kommend in Richtung Fischbach. Der 85-Jährige Unfallverursacher übersah, dass das vor ihm fahrende Auto nach links abbiegen wollte. Der Rentner versuchte noch auszuweichen, fuhr jedoch von hinten auf. Dabei wurde der 24-jährige Autofahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf griffen verkehrsregelnd ein, um die Bergung der Fahrzeuge zu gewährleisten und den Verkehrsfluss zu erhalten. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5.500 Euro.