PI Straubing
Beschädigungen und Unfallfluchten
2. September 2018, 08:18 Uhr aktualisiert am 2. September 2018, 08:18 Uhr
Straubing: Schranke aufgebogen
An einem öffentlichen Parkplatz in der Kolbstraße wurde zwischen Donnerstag und Samstag durch einen bislang unbekannten Täter die dortige Schranke aufgebogen, sodass ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Von der Polizeiinspektion Straubing wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-2320 in Verbindung zu setzen.
Straubing: Nach Unfall geflüchtet
Am Samstag, gegen 17 Uhr kam es an der Einfahrt der Lilienthalstraße zum Alfred-Dick-Ring zu einem Verkehrsunfall, wodurch der Unfallverursacher einer 47-jährigen Straubingerin die Vorfahrt nahm. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw. Der Unfallverursacher fuhr jedoch anschließend ohne anzuhalten in Richtung Osten davon. Da sich die Unfallgegnerin das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges und eine Beschreibung des Fahrers merken konnte, wurde durch die Polizeiinspektion Straubing eine Halternachschau durchgeführt. Als Fahrer konnte ein 22-jähriger Straubinger und das betreffende Fahrzeug ermittelt werden. Gegen den Fahrer wird nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort erstellt.
Geiselhöring: Verkehrsinsel beschädigt und geflüchtet
Ein Zeuge meldete am Samstag gegen 22.15 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in Hainsbach. Nachdem er zunächst einen lauten Knall gehört hatte, eilte er zur Unfallstelle und sah dort eine stark beschädigte Verkehrsinsel und eine Menge Fahrzeugteile welche auf das Verursacherfahrzeug hindeuten. Dieses war selbst nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen zum Unfallfahrer werden von der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg geführt. Wer Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg unter der Telefonnummer 08772/9100-0 in Verbindung zu setzen. (014397418)